Geldgeschenke – Mittel der Wahl?
Inwiefern Geldgeschenke immer das richtige Mittel der Wahl sind, darüber lässt sich sicherlich streiten. Grundsätzlich muss ich für mich eingestehen, dass ich es wenig einfallsreich finde Geld zu verschenken. Dennoch gehören Geldgeschenke schon lange zu den beliebtesten Präsenten und daher haben sie auch hier den Weg in die Kategorie „Klassische Geschenke“ gefunden. Subjektiv betrachtet erlangen sie meiner Ansicht nach sogar immer größere Bedeutung… Woran es wohl liegt?
Vermutlich haben wir heutzutage einfach nicht mehr genügend Zeit, um uns lange über die passenden Geschenkideen Gedanken zu machen und diese dann auch noch zu besorgen. (Aber vielleicht kann ja gerade in diesem Bezug dieser Blog ab und zu eine kleine Hilfe sein.) Einfach Geld zu schenken, kommt in dieser Situation natürlich gerade recht, gebrauchen kann es schließlich fast jeder und die Freude ist zumindest größer, als wenn man ein Geschenk bekommt mit dem man gar nichts anfangen kann.
Trotzdem scheint es mir ein wenig lieblos zu sein, einfach nur Geld in einen Umschlag zu tun und das wars. Persönlicher ist es doch beispielsweise schon das Geld über einen kleinen Umweg in Form eines Gutscheins für ein Lieblingsgeschäft zu verschenken oder das Geld wenigstens auf originelle Weise zu verpacken. Hier sind der eigenen Fantasie natürlich keine Grenzen gesetzt…
Um nicht falsch verstanden zu werden: Es ist nicht meine Absicht Geldgeschenke auf irgendeine Weise zu verteufeln. Manchmal sind sie einfach praktisch und oftmals ist die Freude darüber vielleicht sogar größer, als bei anderen Geschenken. Aber man sollte es m.E. nicht übertreiben.
- Leider noch nicht vorhanden
Hinterlasse einen Kommentar.